Leser­meinungen

Gerne können Sie am Ende dieser Seite einen eigenen Kommentar zu dem Buch „Der direkte Weg zu Gott“ abgeben.
Astrid R. schrieb:

Ich habe das Buch entdeckt, wohl weil ich meine bisherige Arbeitsweise nicht stimmig fand.

Seit 2006 arbeite ich meist an mir selbst mit Reiki und Co.. Es ist ein System ohne Ende. Immer neue Systeme, immer neue Energien. Ich empfand es bisher immer als nicht so einfach, "welche Geister rufe ich denn jetzt" während meiner Arbeit.

Als ich anfing ihr Buch zu lesen, dachte ich am Anfang, naja... . Irgendwie habe ich dann wohl den Draht bekommen. Gleich angewendet, konnte ich eine Präsenz von Ruhe und Tiefe wahrnehmen.

Nachdem ich fertig mit dem Lesen des Buches war, hatte ich an den folgenden 2 Tagen gleich die Gelegenheit, dies auch in meiner Praxis anzuwenden. Und es war fantastisch. Es ist fast schon unfassbar.
Ich bin gespannt ....

Marlis N. schrieb:

Ich bin einfach nur überwältigt. Es ist so einfach und was hab ich schon alles ausprobiert.
Ich danke Ihnen und bin glücklich und getraue mich, mich einfach an Gott zu wenden.

Danke und ganz liebe Grüße aus Tirol

Christa P. schrieb:

Grüß Gott Herr Atzler!
Ich habe ihr Buch eben fertig gelesen und kann keinen Punkt finden, dem ich nicht voll zustimme. Auf Details möchte ich gar nicht eingehen, ich finde es einfach großartig und mutig.

Für mich war das alles nichts Neues, denn ich denke schon lange so wie sie. Ich bin intuitiv immer mit Gott verbunden und handle danach. Ihre Ausdrucksweise und den gesamten Inhalt haben sie bestens gewählt.

Ich habe das Buch an viele Freunde und Bekannte weiterempfohlen! Kompliment an Sie!

Liebe Grüße Christa

Rosemarie K. schrieb:

Sehr geehrter Herr Atzler,
ich habe Ihr Buch vor ca. einem Jahr über die Pendelarbeit entdeckt. Seit dem ist das Buch wie eine kleine Bibel und ich habe schon so viel neue Erfahrungen dadurch entdeckt. Vieles habe ich unbewusst gefühlt, aber noch nicht begriffen gehabt.

Der direkte Weg zu Gott kann wirklich so einfach sein.

Ich habe noch nie so ein tolles Buch gelesen, es ist einfach mega.
Man kann es nur weiterempfehlen!

Vielen lieben Dank
Rosemarie K.

Beate J. schrieb:

Lieber Herr Atzler,
seit über zwei Jahren ist ihr Buch mein ständiger Begleiter, vielen Dank dafür. Die eigenen Auffassungen und Denkanstöße in Worten von jemand anderem zu lesen, ist wie Balsam für die Seele und hilft mir total, mit den kleinen und großen Widrigkeiten des Lebens umzugehen.

Ich kann nur jedem empfehlen, bevor man für Reiki Behandlungen (die mir, im übrigen aus meinem Tief heraus geholfen haben, weil ich zu dem Zeitpunkt keinen anderen Weg wusste) viel Geld ausgibt, sich ihr Buch zu kaufen.

Es ist für mich ein großer Lebens Helfer geworden.

Mit freundlichem Gruß
Beate J.

Pia K. schrieb:

Lieber Herr Atzler,
genau das, was sie in ihrem Artikel beschreiben hat mich damals, als ich vor vielen, vielen Jahren -als es noch längst nicht so bekannt war- zum ersten mal auf Reiki gestossen bin, abgehalten die Ausbildung zu machen.

Und ich spürte immer die Unstimmigkeit, wenn Menschen statt genauer hinzuschauen, was die Ursachen ihrer Beschwerden sind/sein könnten, Mediziner einfach mit Reiki oder Anderem ersetzen, aber mit der gleichen Grundhaltung der Symptombekämpfung - und manchmal verbunden mit viel zusätzlichem Streß, weil sie von einem zum Anderen rannten.

Es ist wohltuend dies in ihren klaren Worten, und mit eigenem Erfahrungshintergrund wieder zu finden (und ganz anders als die Kritik von Menschen die allem was nicht beweisbar, sichtbar ist zum vornherein mit Ablehnung begegnen)!

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Pia K.

Claudia B. schrieb:

Lieber Herr Atzler,
ich möchte ihnen von ganzem Herzen für ihr Buch danken. Es ist einfach unbeschreiblich toll geschrieben.
Ich habe viele Bücher gelesen. Aus Neugierde und wegen gesundheitlichen Beschwerden. Ich fand viele davon gut, doch weitergekommen bin ich nicht.

Ihr Buch ist so herzerfrischend anders, humorvoll, provokant, ehrlich, aufrüttelnd, authentisch und einfach. Ich habe noch nie ein solch tolles Buch gelesen. Noch nie habe ich so schnell ein Buch gelesen. Ihr Buch beinhaltet für mich die Quintessenz von allem was ich bis jetzt gelesen habe. Gratulation.
Ich freue mich jetzt schon auf ihr nächstes.

Ich durfte sie auch anrufen, da ich noch Fragen offen hatte. Das ging einfach so. Sie sind auch am Telefon äußerst herzlich und emphatisch rübergekommen. Ein großes Dankeschön.

Da ich weiß, dass es manchmal noch andere Sichtweisen gibt, eine andere Frage zum Thema, da ich sicher betriebsblind bin, habe ich mich zu ihrem Workshop angemeldet. Ich freue mich riesig. Ich habe den großen Glauben, dass ich Heilung erfahren darf und noch viele tolle Inputs mitnehmen kann. Für alle Lebenslagen.

Alles Liebe aus der Schweiz
Claudia B.

Petra S. schrieb:

Lieber Herr Atzler,
ich habe selbst erst vor ca. 9 Monaten eine Praxis eröffnet als mediale Lebensberaterin. Obwohl ich mit meinem Erfolg zufrieden bin, wurde in mir vor einiger Zeit eine kleine leise Stimme immer lauter, die mich gefragt hat ob es das so noch ist was ich da gerade mache?! Ich hatte aber keine Antwort parat.

Dann bin ich durch "Zufall" auf Ihre Seite gekommen. Die Leseprobe hat mich total angesprochen und ich habe das Buch bestellt und konnte die Lieferung kaum abwarten. In 2 Tagen habe ich es durchgelesen. Auf Seite 37 hat es mich so berührt, dass Tränen geflossen sind und da wusste ich, es ist "mein Buch" Der direkte Weg zu Gott - es kann wirklich so einfach sein.

Als erstes fliegen meine Reiki Unterlagen und weitere Skripte in die Tonne (natürlich in die blaue).
Ich für mich werde einen Neustart machen, ganz ohne Umwege. Allein der Gedanke daran bringt mein Herz zum Hüpfen. Sie haben mich ermutigt eine neue Sicht auf die Dinge zu wagen. Meine Klienten werden sich wundern.

Vielen, vielen Dank.
Einen ganz lieben Gruß aus Oberbayern Petra S.

Hedwig K. schrieb:

Lieber Herr Atzler,
das Buch ist gigantisch!!

Seit über zwölf Jahren arbeite ich mit Menschen, die mit ihrem Leben nicht mehr zurechtkommen. Ob psychische, körperliche und seelische Krankheiten, egal was, diese Klienten kamen zu mir oft nur ein - zwei Mal, (mit Ausnahmen) und schon zeigten sich neue Wege auf, die mir nie eingefallen wären. Meine Worte vor der Arbeit mit dem Klienten lauten: Lieber Gott, wir bitten Dich, hilf auf Deine einfache Art und Weise, danke. Und dann kommen schon Ursachen und dann Veränderung im Verhalten im Alltag.

Ich trau mir sogar zu sagen, dass sich meine Seele nach Reiki beleidigt gefühlt hatte. Nur war ich mir oft unsicher, weil es so leicht ging und machte ständig Ausbildungen die mir dann auch nicht wirklich weiterhalfen.

Dann bat ich Gott er soll mir jetzt endlich mal einen Menschen schicken dem ich vertrauen kann und der mir einiges erklären mag. Da fand ich ihr Buch. Zu meinem Seelenfrieden. Nun bin ich ruhig geworden.
Ein wunderbares Gefühl.

Vielen vielen Dank.

Ursula B. schrieb:

Lieber Herr Atzler,
auf der Suche nach meiner Reiki-Lehrerin im Internet bin ich auf Ihre Seite gekommen. Nach der 2. Einweihung habe ich den Kontakt abgebrochen, deshalb jetzt die Suche nach der neuen Adresse von ihr, weil ich wusste, dass sie umgezogen ist.
Schon in den Wochen vor der 2. Einweihung war ich frustriert über die widersprüchlichen Aussagen zu den Symbolen, die keiner wissen durfte, der nicht eingeweiht war und dass die Behandlungen nur in "sauberer Umgebung" stattfinden sollten und und und ...
Ich habe nie Reiki gegeben. Ich habe aber immer wieder mal die Hände aufgelegt, wenn jemand damit einverstanden war und einfach so Energie übertragen.

Sie haben mir mit Ihrem Bericht aus der Seele gesprochen. Und - ich habe mir sofort Ihr Buch bestellt, werde heute noch überweisen und freue mich total auf dieses Buch.

Liebe und herzliche Grüße Ursula

Reinhard G. schrieb:

Sehr geehrter Herr Atzler,
in der Stadtbücherei Augsburg ist mir Ihr Buch ins Auge gefallen, das ich dann auch in meinem Urlaub innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Viele meiner Vorkommentaren haben ja fast schon alles dazu gesagt dem ich auch voll und ganz zustimmen will.
Zu meiner Person: Ich bin 56 Jahre und die meiner Lebenspartnerin sie ist 47 Jahre, der ich das Buch fast komplett vorgelesen habe. Wir sind beruflich mit einer kleinen KfZ Werkstatt selbstständig (nur meine Partnerin und ich) und beschäftigen uns seit mittlerweile über 20 Jahren in unserer Freizeit mit Ernährung, Gesundheit, Religionen, Esoterik. Haben aber noch nie so richtig den Schalter gefunden warum manches auf einmal funktionierte. Beim lesen Ihres Buches fiel es einem dann wie Schuppen von den Augen. Wir beide schwingen ziemlich gleich, denn nur so kann es funktionieren das man sich hervorragend 24 Stunden jeden Tag sehen und sehr gut auskommen kann. Aber was ich damit sagen wollte ist das wir schon vor sehr vielen Jahren aus der Katholischen Kirche ausgetreten sind weil uns die Religionen nicht helfen bzw. wir glauben das Religionen mehr Unfrieden in die Welt bringen als Gutes. Trotzdem glauben wir beide an einen sagen wir der Einfachheit halber an einen Gott und Sprachen immer wieder mit ihm, für Außenstehende wären dies Selbstgespräche gewesen und stellten immer wieder fest das der gesprochene Inhalt zu Reaktionen führte. Da man aber schon zu viel auch in der Esoterik gelesen hatte so auch über die berühmten "Bestellungen im Universum" sind wir nicht auf die Idee gekommen das unsere direkte Ansprache zu Gott diese Ergebnisse erzeugt haben könnten.

Mit besten Dank an Ihren Mut diese Buch zu schreiben und zu Veröffentlichen bedanke ich mich für die Anleitungen sich in Zukunft bewusster an Gott direkt zu wenden. Es gibt keine Zufälle im Leben.

Mit freundlichem Gruß
Reinhard G. und Karina B.

Di schrieb:

Ich gehörte noch nie einer Religion an und habe dementsprechend mit den ganzen kirchlichen Ritualen keinerlei Erfahrung. Doch eines war immer klar, ich muss keiner Religion angehören um an Gott zu Glauben und dass es einen gibt ist für mich keine Frage.
Mit dem Thema Esoterik habe ich mich erst im letzter Zeit näher befasst. Immer in der Hoffnung mir bzw. Damit auch Gott näher zu kommen. Dabei fiel mir ihr Buch noch rechtzeitig in meine Hände. Bevor ich Tausende von Euros ausgeben "konnte". Danke.
Im Grunde genommen war mir das in meinem tiefsten Inneren schon vorher bewusst.
Doch es ist manchmal schön es einfach noch einmal bestätigt zu bekommen.

Dörte A. schrieb:

Lieber Herr Atzler,
ich habe soeben Ihr Werk zutiefst bewegt zu Ende gelesen. DANKE für diese ehrliche, mutige, realistische, aus dem Herzen kommende und demzufolge - im wahrsten Sinne des Wortes - einfach göttliche Meisterleistung!!!
Jedenfalls ist das meine, rein subjektive Wahrnehmung. Zudem habe ich durch das Lesen Ihres Buches 350 Euro für die Reiki-Einweihung (3.Grad) gespart, auch dafür DANKE :-)!!!
Was ich jetzt gleich ganz gepflegt tun werde, ist, meine bereits vorhandenen Reiki-Unterlagen des ersten und zweiten Grades in die blaue Tonne zu werfen.

Herzlichst!
Ihre Dörte A.

Johanna H. schrieb:

Sehr geehrter Herr Atzler,
ich bin wieder einmal erstaunt darüber wie rasch die Führung Gottes wirkt!
Man hat mich gebeten im Herbst am Gesundheitstag in unserer Stadt einen Vortrag über Reiki zu halten und ich war unschlüssig darüber wie ich dieses Thema behandeln werde, weil REIKI für mich schon lange nicht mehr stimmig ist.
Und nun las ich die Leseprobe Ihres Buches! - Ich werde es mir morgen besorgen.
Auch ich habe in den letzten 30 Jahren auf meiner Suche nach der Wahrheit viele energetische Ausbildungen gemacht (angefangen von der Krankenpflege, Reiki Meister/Lehrer, Prana, TUINA, Kräuterpädagogin, etc.) bis ich heute zu der Erkenntnis gelangt bin, dass letztlich nur Gott hilft!
Mein Vortrag im Herbst wird nun sicher ganz anders sein als geplant und wird viele überraschen!

Von ganzen Herzen alles Liebe für Sie,
Johanna

Elisabeth H. schrieb:

Danke für das Buch, Herr Atzler !
Es hat letztlich alles bestätigt was ich bisher auf dem inneren Weg erfahren habe.
Wunderbar !
Das Buch gibt Trost, Kraft und Hilfe.
Es hilft, klar zu werden und vor allem es zeigt den kürzesten Weg zu Gott. Gott richtet alles wieder. Den Draht zu ihm in jeder Situation halten. Sich führen lassen und vertrauen, so ist der Mensch immer auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße.
Elisabeth

Erhard H. schrieb:

Hallo Herr Atzler,
ich habe gerade die vorn stehenden Kommentare gelesen und auch meine Warnehmungen und meine Erfahrungen, die ich machen durfte gingen in eine ähnliche Richtung. Auch ich begann vor ca 10 Jahren mit dem erlernen der verschiedensten Methoden wie: Quantenheilung, Russische Heilmethode, Ausbildung zum Quantenpraktiker, CQM - Chinesische-Quantum-Methode, Geistige Aufrichtung, mit denen ich auch arbeitete. Dies änderte sich jedoch, als ich OHNE Zufall auf Ihr Buch "Der direkte Weg zu Gott" traf.
Nach dem lesen war alles anders.
Natürlich habe auch ich mit meinen Methoden schon vorher mit der Liebe Gottes gearbeitet, doch nun weis ich, Gott ist in mir und begleitet mich bei allem tun; zu meinem Wohl und zum Wohl von allem, was ist und ich zeige den Menschen jetzt wie dies ohne UMWEGE geht.

Ich spüre, das der Weg, Gott den Menschen näher zu bringen, für mich die Erfüllung ist.
Und es funktioniert!!!
Da ich mit dem kinesiologischen Fingermuskeltest die jeweiligen Ursachen schnell finde, löse ich sie zusammen mit Gott sofort auf.
Und ich teste; sie sind aufgelöst.
Ich brauche nur noch, wenn ich eine Ursache gefunden habe an Gott zu denken, schon ist Harmonie, Wohlgefühl, Frieden, Wertschätzung und Liebe wieder da dies trifft bei körperlichen wie auch bei seelischen Problemen zu.
Ja es ist der "einfachste Weg2 und ich möchte allen Menschen zurufen: lasst euch auf Gott ein !!!!

Danke Herr Atzler,
dass es sie gibt, es gibt keine Zufälle.
Licht & Liebe
Erhard H.

Veronika S. schrieb:

Lieber Herr Atzler,
Ihre Leseprobe hat mich sehr beeindruckt. Auch ich war auf der Suche nach einem geistigen Heiler. Ich bin sehr dankbar, dass ich auf Ihre Internetseite geführt worden bin. Die Kosten für meine ganze Familie wäre doch etwas zu hoch, um die Wirbelsäule aufrichten zu lassen. Ich erhielt bereits eine Ausbildung in Quantenheilung (2 Punkt Methode). Intuitiv spürte ich Gott immer in mir und fühlte mich beschützt. Ich werde mir Ihr Buch kaufen und mit freudigen Herzen dann wieder verschenken. Diese Welt braucht mehr Menschen wie Sie, welche Gutes tun zu erschwinglichen Preisen. So können auch nicht so reiche Leute davon profitieren. Ich bedanke mich im Voraus und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

Ihre dankbare Veronika

Andrea L. schrieb:

Hallo und guten Abend Herr Atzler,
ich habe vor einem Jahr meine Einweihung in den ersten Reiki Grad erhalten und bisher doch recht wenig damit gearbeitet. Habe meist halt "nur so die Hände aufgelegt" und seit einem halben Jahr die Engel zur Hilfe gerufen. Damit auch gut helfen können.
Hatte mir nun vorgenommen den zweiten Grad in Angriff zu nehmen und wollte einfach nur nochmal bischen was nachlesen, um mich auf den Stand zu bringen. Dadurch bin ich auf mehrere Seiten gekommen und wollte sie nach und nach durchlesen.

Die Engel haben mir schon sehr oft die richtige Richtung gezeigt ...
Und ich wollte gerade anfangen die erste der vielen Seiten zu lesen, als mir in den Sinn kam doch noch eine andere rauszusuchen, so bin ich auf diese von ihnen gestoßen. Und habe mit erstaunen und wachsender Neugier ihre Zeilen gelesen. Dazu die Leseprobe und die Kommentare hier ...

Nun werde ich mir erstmal ihr Buch holen und es ausgiebig lesen. Ich bin sehr gespannt und weiß schon das es mir meinen Weg zeigen wird!
Ganz bestimmt melde ich mich wieder.

Liebe Grüße Andrea L.
Marion P. schrieb:

Lieber Herr Atzler,
vielen Dank für die wahren und aussagefähigen Zeilen in Ihrem Buch.
Sie machten mir Mut meinen Lebensweg weiter mit Gottes Hilfe zu gehen.

Gott hat mich zu Ihrem Buch geführt und ich wusste es ist für mich genau das richtige, um meinen Weg weiter mit Gott zu gehen.
Gerne möchte ich Ihnen und auch den Lesern meinen Lebensweg und Lebensgeschichte mit Gott erzählen. Bitte übersehen Sie dabei meine Schreibfehler. Heute mit fast 59 Jahren stehe ich dazu und schäme mich auch nicht mehr dafür. Ich sage immer, die Hauptsache ist, man kann beim Lesen meine Zeilen entziffern.

Ich nehme mir jetzt beim Schreiben dieser kommenden Zeilen allen Mut zusammen, um hier in der Öffentlichkeit meinen Weg mit Gott nieder zuschreiben. Und Gott führt mich, dass spüre ich jetzt in diesem Moment ganz deutlich.

Seit ich denken kann ist Gott mir vertraut und immer um mich. Ich wuchs in einer sehr chaotischen Familie auf, in der nur gegenseitiger Missbrauch und Misshandlungen an der Tagesordnung waren. Ich selber wurde über dreizehn Jahre von ( 3 J.-16 J.) von mehreren Familienmitgliedern missbraucht und misshandelt. Es war eine schreckliche Zeit, in der ich in der Schule keinen klaren Gedanken fassen konnte und nur sechs Schuljahre geschafft habe.

Meine Mutter sowie auch ihre Mutter verschlossen die Augen (fast 16 Jahre lang)vor all dem ganzen Geschehen.
Ob sie machtlos oder nur zu feige waren, dem Ganzen ein Ende zu bereiten, kann ich heute mit fast 59 Jahren nicht so richtig mehr beurteilen. Aber etwas in mir sagt, ja sie hätten.
Was hätten sie zu verlieren gehabt, was sie nicht längst schon verloren haben!
"Die Achtung vor sich selbst"! Meine Familienmitglieder waren aus meiner heutigen Sicht ein Haufen trauriger Geschöpfe. Jeder auf seine Weise!
Es ist eine unglaubliche Geschichte. Die ich nur mit Gottes Hilfe überlebt und überstanden habe, und heute als ganz normale Frau mit vielen Umwegen in eine 4te Ehe sehr liebevoll und harmonisch mit meinem Ehemann lebt. Ja, auch dieser Mann wurde mir von Gott geschenkt. Hierzu gehört eine ganz eigenständige Geschichte die es zu erzählen gebe.

Aber noch einmal in die Kindheit und zu Gott zurück.
Es war mein stark ausgeprägter Glaube an Gott der mich überleben ließ. Zu ihm bin ich geflüchtet. Ich ging in eine andere Dimension in eine andere Welt. In der ich mich mit Gott traf. In seinen Schoß kuschelte und mich vertrauensvoll an ihn wandte, während außerhalb dieser Welt mein Körper geschändet wurde. Manchmal hatte ich aber auch nicht die Kraft zu flüchten, wenn ich mal wieder heftig zusammengeschlagen wurde. Da war der Schmerz einfach zu groß um mich abzugrenzen.

Diese Zeilen oben habe ich geschrieben, damit man es verstehen kann, wie und wann ich zu Gott gefunden habe.
Viele wundersame Ereignisse und Geschehnisse mit Gott begleiteten mein junges Leben. So wuchs ich heran. Voller Schmerzen an Körper, Geist und Seele. Und doch gehalten von Gott, der mir seine bedingungslose Liebe gab.

Ich weinte oft um das kleine zarte Mädchen, welches sich niemanden anvertrauen konnte Außer Gott.

Fast vierzig Jahre lang hatte ich den Wunsch zu Gott zu gehen. Doch irgendwie wurde meine Todessehnsucht von Gott vereitelt. In dem er über meine Gedanken sprach und ich diese auf unzählige Blätter niederschrieb.
Es wurden daraus Botschaften für mich und andere Menschen dieser Zeit. Ich schrieb und verarbeitete meine Schmerzen in unzähligen Gedichten und Geschichten nieder. Und Gott half mir dabei mein Leben und dessen Sinn zu verstehen.

Gott führte mich auf unzählige Wege. Ich machte Kurse für Selbsthypnose so dass ich mich ihm näher fühlen konnte. Arbeitete als Coach für Selbsthypnose. Machte Seminare als Lebensberaterin und begleitete so viele Menschen auf ihren Weg zu Gott zurück.

Ich bekam Botschaften mit Texten zu Heilung von Geist, Körper und Seele und wurde von Gott geführt diese als Meditation und Entspannung auf CD´s zu sprechen. Als Autorin und Produzentin habe ich unzähligen Menschen zu Heilung verholfen.
Unzählige ungeordnete Texte, Gedichte und Botschaften füllen meine Ordner und Gott möchte, dass ich es für die Menschen veröffentliche um ihnen Kraft zu spenden. Aber ich weiß keinen Weg wie das gehen sollte. Noch nicht!!!

Auch ich habe von 2011 - 2013 eine Ausbildung zur Reiki Meisterin gemacht, weil ich glaubte das sei der Weg mich noch mehr mit Gott zu verbinden. Doch auch hier sind so viele wundersame Dinge geschehen, die mir kein Mensch glauben wird.
Eins davon am Rande. Als ich den zweiten Grad machte Anfang 2013 hatte ich meinen Mann gebeten sich mal von mir behandeln zu lassen. Ich möchte dabei bemerken, das mein Mann es nur mir zuliebe machte. Bei der Reiki Behandlung fühlte ich mich plötzlich wie fremd gesteuert und meine Hand rutschte auf das Herz meines Mannes und ich bekam große Schmerzen im linken Arm. Ich bat ihn zum Arzt zu gehen. Ein paar Tage später stellte man fest, dass die Hauptschlagader im Herzen fast zu war und er nur noch einige Wochen überlebt hätte. Heute lebt er mit einem Stunt im Herzen. Auch meiner Hündin habe ich das Leben retten könnte, durch die Führung Gottes. Und vielen anderen!!

Erinnerungen kamen hoch, dass ich schon als Kind meine Hände auflegte und ganz viele wundersame Dinge passierten. Alles kam wieder hoch meine ganzen Begabungen, die ich mitbrachte. Von Gott gegeben! Von Gott geführt!!

Oh ja, es begann eine bewegte Zeit nachdem ich Reiki praktizierte. Doch ich spürte bald, dass sich irgendetwas veränderte, und dass ich mich immer weiter von Gott entfernte. (Schon bei den Einweihungen geschahen unerklärliche Dinge, die auch den damaligen Lehrer sehr verunsicherten. Aber um das auch noch zu schreiben, würde jetzt doch den Rahmen sprengen.)

Ein Jahr habe ich Reiki praktiziert und spürte dass ich mich immer mehr verlor. Ich wurde von Tag zu Tag kränker und trotz allen spirituellen Bemühungen und Reiki Behandlungen wurde ich immer Kränker mit unzählige unheilbaren Autoimmunerkrankungen. Sie brachen durch, eine nach der anderen ich konnte es nicht aufhalten, ich konnte nur machtlos zusehen.

In meiner Verzweiflung schrie ich nach Gott. Suchte im Internet nach Erklärungen.
Ich suchte Erklärungen, suchte nach dem Warum, bis ich auf Ihr Buch stieß lieber Herr Atzler.
Ihr Buch war Gottes Antwort auf meine Hilferufe, das weiß ich.
Und ich möchte mich dafür ganz Herzlich bedanken, dass es Sie gibt und mir mit Ihren Zeilen geholfen haben meinen Weg zu Gott zurück zu finden.
Und stellen Sie sich mal vor, gestern bin ich auch umgeknickt und habe mir die Bänder gezerrt. Aber mit Hilfe Ihrer Zeilen in Ihrem Buch, ist alles überhaupt nicht so schlimm.

Danke
Marion P.
Daniella schrieb:

Lieber Herr Atzler,
ich danke ihnen von Herzen für ihren Mut - die Klarheit - Offenheit! Ihr Buch war genau das, was ich noch gebraucht habe zum jetzigen Zeitpunkt! Es gibt ja keine Zufälle!

Auf der Suche nach den Ursachen meiner - ich nenne es mal Geschichte, durfte ich inzwischen tiefen, tiefen Frieden finden! Ich habe GEFÜHLT nicht mehr kämpfen zu müssen, ich kann mich endlich so akzeptieren, wie ich bin!
Und nun kann ich wieder mit Gott reden! Es fühlt sich an, wie NACH HAUSE KOMMEN!
Ja, ich habe wieder GEFÜHLT! Und geweint - geweint - geweint! Es ist mit Worten nicht zu beschreiben!

Kurz zu meiner Geschichte:
Steissgeburt nennt man es - so kam ich auf die Welt, mir wurde das Schlüsselbein gebrochen, der rechte Arm sollte amputiert werden - meine Eltern gaben das Einverständnis dazu nicht! Ich habe noch heute körperliche Einschränkungen - man nennt es Armplexusparese - rechts.
Ich lag drei Monate in einer Klinik - direkt nach der Geburt. Kaum Kontakte zu den Eltern. Meine Kindheit war für mich gefühlt die Hölle. 25 Jahre Panikattacken liegen hinter mir, ich flüchtete in Alkohol - Arbeit - Sport. Dank vieler Liebe voller Menschen, bin ich nun dort wo ich bin! Und dank MIR!
Ich erfuhr dass ich eine Zwillingsschwester habe, die nie zur Welt gekommen ist. Ich hasste das Leben, ich haste mich und glaubte nicht freiwillig hier auf der Erde zu sein!
Und ich bin sehr sehr stolz auf mich, daß ich meinen Weg gegangen bin, wie ich es tat!
Ich habe zwei wunderbare Söhne, bin das 2te mal glücklich verheiratet und führe ein "ganz normales" Leben!

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie sie ... in der Einfachheit!
Ohne großes Bimborium ... ich konnte es nur nicht verstehen!
Ihre Zeilen haben mir geholfen!

Von Herzen DANKE
Daniella
Lieselotte M. schrieb:

Sehr geehrter Herr Atzler,
wie wunderbar doch die göttliche Führung ist!!
Danke.
Nach der Leseprobe werde ich mir jetzt das Buch bestellen.
Es ist so wahr: "Wer suchet, werdet finden".
Ich bin seit 30 Jahren Heilpraktikerin und "wußte" immer, daß es diesen königlichen Weg gibt und habe ihn durch Sie gefunden.
Ich melde mich wieder.
Grüße von Herzen
Lieselotte M.

Ricarda R. schrieb:

Hallo Herr Atzler,
ich möchte Ihnen danken für dieses wunderbare Buch.
Sie sprechen mir aus dem Herzen und machen mir Mut endlich zu Handeln.
Es bleibt einfach nichts mehr zu sagen.
Danke für die Wahrheit. Die Einfachheit ist nun mal das Schwierigste.

Herzlich, Ricarda

Katrin T. schrieb:

Hallo Herr Atzler,
nachdem ich Ihr Buch regelrecht verschlungen habe, lese ich es nun noch mal in Ruhe ein zweites Mal und freue mich immer wieder, wie oft ich zustimmend nicken und schmunzeln kann. Ich habe auch inzwischen, also spontaner als Sie selbst, meine Reiki und anderen spirituellen Unterlagen vernichtet. Und es tut immer noch gut und war längst überfällig. Nachdem ich meine ebenso liebgewonnenen wie hinderlichen spirituellen Rituale überprüft habe und sie leichter loslassen konnte, als geahnt, versuche ich dies auch bei meinen verkrusteten Denk- und Verhaltensmustern im "normalen" Leben. Gleich Ihnen ist mir das aber durchaus auch deshalb leichter gefallen, weil ich zuvor zwar einen indirekten Weg gegangen war, aber dadurch schon Übung und Vertrauen in meine Intuitionen hatte. Ob sich der direkte Weg zu Gott für viele gleich ohne Umwege erschließt, wage ich nicht zu beurteilen. Ich halte es aber für möglich. Daher kann ich Ihr Buch auch Menschen empfehlen, die eben keine spirituelle Vorgeschichte haben.

Mit freundlichen Grüssen
Katrin T.

Ursel H. schrieb:

Lieber Herr Atzler,
Ihre Leseprobe hat mich ganz eigenartig berührt und ich fühle mich irgendwie bestätigt.
Ich war immer relativ gesund. Seit einem Jahr wurde ein Blutdruck von ca. 350 festgestellt, der einige Wochen anhielt, weil ich glaubte, die Beschwerden würden schon wieder vergehen. Doch leider wurde mein Herz in dieser Zeitspanne so sehr geschädigt, dass ich seit Oktober letzten Jahres an Herzinsuffizienz Stufe III/IV leide bei sehr starker Atemnot. Der Blutdruck wurde zwischenzeitlich im Krankenhaus eingestellt jedoch mit dem Ergebnis Puls 40 pro Minute. Seit zwei Monaten kamen Beschwerden in beiden Beinen hinzu, die ich mit Autoimmunerkrankung am besten beschreiben kann. Wochenlang hatte ich sehr starke Schmerzen, die zwischenzeitlich aber fast verschwunden sind. Nicht von selbst allerdings.

Ich bin keine Kirchgängerin, bezeichne mich aber als religiös, ja als gläubig.
Meine Selbsterforschung brachte mir lange Zeit keine Erkenntnis darüber, womit ich die Verursacherin meiner Probleme sein könnte.
Ich las die Bücher von Louise L. Hay, und etliche von Horst Krohne. Ich kam aber nicht recht weiter. Zur Autorin Hay hatte ich schon einen Draht, zu Horst Krohne konnte ich leider gar keine Beziehung aufbauen und so natürlich auch keinerlei Hilfe finden.

Anders verhielt es sich mit Catherine Ponder. Sie empfiehlt eigentlich in den von ihr gemachten Empfehlungen einen relativ direkten Weg jetzt sage ich mal zu Gott. Denn es ist stets von göttlicher Intelligenz und göttlicher Ordnung die Rede. Und es geht mir auch (nach knapp einer Woche Lektüre) deutlich besser.

Aber Ihre Leseprobe hat mir etwas gezeigt, worauf ich zwar immer gehofft hatte, wozu mir der direkte Zugang bislang aber doch fehlte.
Diesen einen Satz "ich bitte Gott alles zu tun, damit es m i r wieder gut geht".

Ich sitze jetzt noch vor dem Computer, voll unter dem Eindruck Ihrer Leseprobe, ohne diesen ganz speziellen Satz in meinem Falle ausprobiert zu haben. Wenn ich wieder ganz gesund bin, und das wünsche ich mir mit meinem 75 Jahren, dann hören Sie wieder von mir.

Und p.s. Ich bin so froh, dass einen Menschen wie Sie gibt, der mit dem ganzen Esoterik-Brimborium aufräumt. Ich stand dem schon immer sehr distanziert gegenüber.

Mit vielen Grüßen, guten Wünschen und Gottes Segen
verbleibe ich
Ihre Ursel H.

Hertha H. schrieb:
Lieber Herr Atzler,
ich war auch einmal in der Esoterikszene unterwegs. Ich habe alle Reiki-Einweihungen incl. Reikilehrer. Ich kenne das gesamte Heiler-Vokabular plus die ganzen "Licht und Liebe-Sprueche" dieser ganzen Szene. Mir hat Reiki nicht wirklich geholfen. Der einzige Heiler ist und bleibt Gott/Jesus Christus. Ohne IHN koennen wir niemanden heilen und auch nicht uns selbst. - Ihre Leseprobe hat mich so in allem bestaetigt und mir sehr gut gefallen.
Herzlichen Dank
Hertha H.

Helga E. schrieb:

Sehr geehrter Herr Atzler
Ich habe ihre Leseprobe mit staunen gelesen.
Mein Leben ist durch und mit Reiki durcheinander geraten, das ich Herrausgefunden habe ohne Reiki und andreren Einweihungen kann jeder sein volles Potenzial erleben. Der Weg mit Gott ist der einzig Wahre. Ich freue mich das ich nicht alleine auf dieser Welt bin die so denkt.
Ich Wünsche ihnen alles Liebe was das Leben zu bieten hat.
Mit freundlichen Gruss Helga E.

Ihr Kommentar

Alle veröffentlichten Lesermeinungen werden anonymisiert und ohne Angabe der E-Mailadressen dargestellt.
Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten zum Zwecke der anonymisierten Veröffentlichung Ihres Kommentars einverstanden. Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten, Ihrem Widerrufsrecht und Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Ihre Nachricht *
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
(falls vorhanden)