Themen­über­sicht

Es gibt zahlreiche Gründe, um sich mit den Themen Geistheilung, Energiearbeit, energetische Heilmethoden usw. auseinanderzusetzen. Oft führt eine einzige Behandlung mit teilweise überraschenden und kaum erklärbaren Erfolgen dazu, sich über die eigene Ausbildung zum Energiearbeiter oder Geistheiler Gedanken zu machen.
Ist man schließlich selbst ein Energiearbeiter geworden, stellen sich früher oder später auch die ersten Erfolge ein. Um so schwerer fällt es einem jedoch, die angewandten Methoden und Techniken etwas kritischer zu hinterfragen, sobald die Erfolge ausbleiben oder sich das Gefühl breit macht, dass da „noch mehr gehen muss“.

Doch anstatt sich zu fragen „Warum funktioniert es nicht mehr so gut?“ oder „Warum stellt mich das, was ich bis jetzt mache, nicht mehr zufrieden?“, machen sich viele Energiearbeiter auf die Suche nach der nächsten Ausbildung, der nächsten Einweihung und der nächsten Energieanhebung. Einige berichten, dass Sie sich dabei wie in einem Hamsterrad fühlten.

In der folgenden Übersicht greife ich Themen auf, die mir in Gesprächen mit Lesern und Teilnehmern an meinen Workshops immer wieder begegnen. Die Inhalte sollen zum kritischen Hinterfragen ermutigen und bieten die Möglichkeit, auch gleich selbst aktiv zu werden.
Um Interessenten – je nach Thema – einfacher erreichen und ansprechen zu können, handelt es sich dabei um „eigenständige Einstiegsseiten“, in denen sich einige Aussagen wiederholen können.

Was ist Reiki - die "universelle Lebensenergie"?

REIKI kritisch hinterfragt

Geistige Wirbelsäulenaufrichtung

Chakra Arbeit


Die obige Übersicht werde ich nach und nach ergänzen. Ein regelmäßiger Besuch dieser Seite kann sich daher für Sie lohnen.