Leseprobe: "Der direkte Weg zu Gott"

Zum Inhaltsverzeichnis


Rechtlicher Hinweis

Ich habe bereits viele Heilungen gesehen, die allein auf den Glauben zurückzuführen waren. Und auch heute erlebe ich sie immer wieder. Dabei spielten und spielen bereits vorhandene Diagnosen oder die Schwere der vorliegenden Symptome keine Rolle. Jedoch muss hierzu jeder einzelne Mensch seine eigene Wahrheit bzw. seinen Glauben selbst finden und leben.
Letztendlich ist jeder ganz alleine für sich selbst verantwortlich. Dies möchte ich durch die folgenden Hinweise unterstreichen:

  • Ich gebe keinerlei Heilversprechen.
  • Ich fordere niemanden dazu auf, nicht mehr zu einem Arzt zu gehen und sich nur noch auf seinen Glauben zu verlassen.
  • Ich stelle weder Diagnosen noch sage ich, dass man Medikamente oder ärztlich verordnete Therapien eigenmächtig verändern oder absetzen soll.
  • Ich gebe Anregungen, schreiben aber niemanden vor, was er zu glauben, zu tun oder zu lassen hat.

Der Autor und der Verlag übernehmen keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die durch die Missachtung obiger Hinweise entstehen könnten.

Da es hier um Heilung und Gesundheit geht, möchte ich an dieser Stelle auch kurz auf meine Einstellung zur Schulmedizin eingehen:

Man hört sehr oft, dass der Mensch aus einem Körper, einem Geist und einer Seele besteht und sehr viele körperliche Krankheiten ihre Ursachen auf der geistigen und seelischen Ebene haben.

Der Schwerpunkt der Schul- und Apparatemedizin ist die Behandlung von Symptomen auf der körperlichen Ebene. Im Normalfall geht ein Mensch erst dann zum Arzt, wenn ein Problem bereits vorliegt. Die Schulmedizin ist eher weniger auf die Vorsorge oder das Vermeiden von Krankheiten ausgerichtet.

Für die Vorsorge, dass es möglichst gar nicht erst zu gesundheitlichen Problemen kommt, ist jeder einzelne verantwortlich. Und genau dabei können eine gesunde Einstellung und ein starker Glaube sehr hilfreich sein. Diese beiden Punkte (Einstellung und Glaube) sind die Schwerpunkte in meinem Buch.

Sicherlich gibt es Situationen, in denen ein kranker Mensch erst körperlich wieder so weit aufgepäppelt werden muss, dass er überhaupt wieder dazu in der Lage ist, sich um sich selbst, seine Seele und seinen Geist kümmern zu können.
Dabei kann die Schulmedizin eine sehr große Hilfe sein.

Es geht mir also nicht um einen Wettstreit, ob der Glaube an Gott, eine positive gesunde Lebenseinstellung oder ein Arzt besser heilen kann, sondern um eine bestmögliche Ergänzung.

Das eine sollte das andere nicht ausschließen.